Sound Journey

Mademoiselle.Vio

Sound Journey

Ich begleite dich mit dem Sound meiner Crystal Singing Bowls auf deiner Reise zu dir selbst. 

ch möchte dir durch Sound die Möglichkeit geben, deinen Fokus auf dich selbst zu richten. Eine Verbindung zu dir selbst, deinem tiefsten eigenen Wesen und deinem höheren Selbst herzustellen. Ich möchte, dass du dein inneres Gleichgewicht und deinen Frieden wiederfindest.

Bring Körper, Seele & Geist in Einklang. 

Löse während deiner Sound Journey blockierte Energien und lasse Emotionen los. Erlebe veränderte Bewusstseinszustände. Lass die Heilung in dir und durch dich selbst geschehen. 

Was du noch über Sound wissen solltest

Sound im Überblick

… Deinen Geist zu beruhigen

… Zugang zu innerem Frieden und Ruhe zu finden

… Mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und dich leichter mit deinen Mitmenschen zu verbinden

… Dich von unerwünschten Gedankenstrukturen und Gewohnheiten zu lösen

… Deine Ängste und Depressionen zu mildern

… Genauer zuzuhören und auf mehr Details, sowohl im Innen, als auch im Außen zu achten

… Tiefere Entspannungszustände zu erreichen

… Deinen Stress abzubauen

… Dich von Schlaflosigkeit und schlechtem Schlaf zu erholen

… Deine Träume und Meditationen zu verbessern

Als Gehirnwellen werden Spannungsschwankungen in unserem Gehirn bezeichnet. Diese können in unterschiedlichen Geschwindigkeiten in unserem Gehirn aktiv sein. 

Während eines Denk- oder Analyseprozesses bewegen sich die Gehirnwellen in einem Bereich von 12-20Hz (Alpha Wellen) und sind damit schon ziemlich schnell. 

Im Gegensatz dazu befindet sich unser Gehirn bei einer Frequenz von 8-12Hz (Beta Wellen) in einem Ruhezustand und bei 8-3 Hz (Theta Wellen) im Schlaf oder einer tiefen Zen-Meditation. 

Durch die Sound Journey ist es möglich die Gehirnwellen leichter zu beruhigen und schneller in den Zustand der Beta oder sogar Theta Wellen zu gelangen und somit besser und tiefer zu entspannen.

Dein autonomes Nervensystem besteht aus zwei Bereichen, dem Sympathikus und dem Parasympathikus.

Der Sympathikus ist verantwortlich für deine „Kampf- und Fluchtreaktion“ und die damit verbundene Ausschüttung von Cortisol und Adrenalin.

Den Ausgleich dazu bildet der Parasympathikus, der als „Ruhe- oder Verdauungssystem“ fungiert.

Leider vergessen wir diesen Teil unseres Systems und den damit verbundenen Ausgleich oft.

Aktivitäten, bei denen dein Geist die Möglichkeit erhält umherzuwandern, in Stille zu versinken oder Klängen zu lauschen beruhigt dein Nervensystem.

Wichtig für dich zu wissen ist, das Entertainment wie beispielsweise fernsehen keine Ruhe für deinen Geist bedeutet. Dein Gehirn empfängt kontinuierlich Informationen auf welche es reagieren muss und so eine multisensorische Stimulation erfährt.

Marcel Vogel, ein leitender Wissenschaftler bei IBM, der jahrelang Quarzkristalle erforschte teilte den Standpunkt, dass Quarzkristalle auf eine einzigartige Weise mit unserem Körper in Resonanz gehen, da unser Gewebe von Natur aus eher kristallin, als flüssig ist. Beispielsweise bestehen sowohl Knochen, als auch Kollagen zum teil aus Kalziumphosphatkristallen, was diese These unterstützen würde. 

Dr. med. Richard Gerber erklärt, dass „wenn elektrische Ladung an Quarzkristall angelegt wird, eine mechanische Bewegung ausgelöst wird, die Ladungen schwingen in der Resonanzfrequenz des Kristalls hin und her.“

Dieses Phänomen scheint ebenfalls auf die Verwendung von Quarzkristallen zur Veränderung von Energiefrequenzen im menschlichen  Körper aufzutreten. 

Weiterhin haben handgefertigte Quarzkristall Klangschalen, wie die von mir verwendeten Akasha Bowls, eine Vielfalt an Obertönen und Harmonien, denen Jonathan Goldman  in Healing Sounds ein ausgleichendes und ausrichtendes Potenzial nachsagt.

 

Das sagen meine Yogi's & Yogini's

Rezensionen

”Ich gehe immer richtig gerne zu Vios Kursen! Für mich bieten die Yoga Einheiten die perfekte Mischung zwischen Anstrengung, Tiefendehnung und Entspannung. Fühle mich danach immer super gut – sowohl körperlich als auch mental! Angenehme lockere aber konzentrierte Atmosphäre, Kursführung und Begleitung”

Renee

Reneé Brenner

yogini

”Seit einigen Wochen besuche ich sehr gerne den Yogakurs von Viola und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr achtsam mit uns und leitet uns super an. Es fällt auf, dass sie direkt auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns motiviert Fortschritte zu machen, egal wo wir stehen. Ich kann mich nur herzlich bedanken dafür, dass du uns durch diese wohltuende Zeit begleitest🌞

Vanessa

Yogini John Reed Essen Rüttenscheid

Finde deinen Weg zum Yoga Way of Life.

Get in Touch!

Für mehr Inspiration folge mir auf Social media oder kontaktiere mich.