Kakao Zeremonie

Mademoiselle.Vio

Kakao Zeremonie

Kakao Zeremonien sind ein Jahrhunderte altes schamanisches Ritual.

Die indigenen Völker verehren ihren Kakao als Göttin Cacao und wollen durch die Kakao Zeremonie den Menschen und die Natur zurück in ihr Gleichgewicht bringen.

Hierbei steht der Kakao sowohl für die Erdenergie und als auch im Zusammenhang mit der weiblichen Energie.

Außerdem wirkt der Ritual Kakao auf unterschiedliche Arten. Zum einen löst er innere Blockaden und befreit Emotionen, zum anderen stärkt er die Intuition und bringt dich in einen Zustand von innerer Klarheit.

WiE kann es zu dieser positiven Wirkung kommen?

Kakao im Überblick

Phenylethylamin

Der Botenstoff ist verantwortlich für das Gefühl, dass du hast, wenn du in der ersten Verliebtheitsphase steckst.

 

Endorphin

Endorphine reduzieren Stress und wirken schmerzlindernd, sie regulieren deine Stimmung und auch die Produktion deiner Sexualhormone.

 

Dopamin

Der Neurotransmitter aktiviert das Belohnungssystem in deinem Gehirn und steuert außerdem deine Motivation.

 

Serotonin

Serotonin ist verantwortlich für Gefühle Ausgeglichenheit, dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit.

Hier habe ich einmal die wichtigsten Mineralien, die Kakao enthält für dich im Überblick:

  • Magnesium (500mg/100g Kakao
  • Kalzium (160mg/100g Kakao)
  • Eisen (7,3mg/100g Kakao)

Theobromin ist ein Alkaloid, welches zum einen strukturell mit Koffein verwandt ist und zum anderen prophylaktisch gegen Erkältungen und Husten wirkt.

Ungesättigte Fettsäuren helfen dem Körper fettlösliche Vitamine aufzunehmen und können sich positiv auf deinen Cholesterinspiegel auswirken.

Sie können von deinem Körper nicht selbst produziert werden und müssen deswegen durch deine Ernährung supplementiert werden.

Flavinoide sind untergeordnete Polyphenloe. Diese sind bekannt für ihre  antioxidative Wirkung. Sie senken außerdem deinen Blutdruck und dein Alzheimerrisiko.

Kakao hat mehr Antioxidatien als andere Lebensmittel, die für ihre antioxidative Wirkung bekannt sind.

Antioxidative Stoffe sorgen für eine bessere Durchblutung, sie senken den LDL-Cholesterinspiegel und regulieren Blutdruck und Herzschlag.

 

Das sagen meine Yogi's & Yogini's

Rezensionen

”Ich gehe immer richtig gerne zu Vios Kursen! Für mich bieten die Yoga Einheiten die perfekte Mischung zwischen Anstrengung, Tiefendehnung und Entspannung. Fühle mich danach immer super gut – sowohl körperlich als auch mental! Angenehme lockere aber konzentrierte Atmosphäre, Kursführung und Begleitung”

Renee

Reneé Brenner

yogini

”Seit einigen Wochen besuche ich sehr gerne den Yogakurs von Viola und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr achtsam mit uns und leitet uns super an. Es fällt auf, dass sie direkt auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns motiviert Fortschritte zu machen, egal wo wir stehen. Ich kann mich nur herzlich bedanken dafür, dass du uns durch diese wohltuende Zeit begleitest🌞

Vanessa

Yogini John Reed Essen Rüttenscheid

Finde deinen Weg zum Yoga Way of Life.

Get in Touch!

Für mehr Inspiration folge mir auf Social media oder kontaktiere mich.